Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt, niemals Prinzipien. Oscar Wilde




Land.Raum.Zukunft.

[mehr]11. Februar 2015

Steirer-VP-Auftrakt zur Gemeinderatswahl

Überwältigt vom hohen Zuspruch der Auftaktveranstaltung für die Gemeinderatswahlen zeigte sich Landesparteiobmann LH-Stv. Hermann Schützenhöfer: „Das ist schön zu sehen, wie viele heute gekommen sind. Wenn ich das heute so sehe, kann ich nur sagen, dass sich die Stimmung zu unseren Gunsten dreht. Und das tut der Seele gut.“

[mehr]31. Jänner 2015

Wir haben Glück!

Pater Jeremias Müller, Pfarrer in St. Nikolai im Sölktal und in Großsölk, Leiter des geistlichen Zentrums Kafarnaum Admont, erinnerte in seinem Referat die gut 100 Frauen aus der ganzen Steiermark daran, dass der richtige Augenblick zum Glücklichsein jetzt sei. 'Sie haben die Lösungen in sich' ermunterte er Frauen. Dr.in Eva-Maria Chibici-Ravneanu, Projektkoordinatorin 'Glück macht Schule' im Landesschulrat Steiermark, ermunterte die Anwesenden, das Glück als erlernbare Größe zu sehen. 'In den sogenannten Glücksschulen versuchen wir Kinder und Lehrende in ihrer Persönlichkeit zu stärken' so Chibici, die durchaus stolz auf die mittlerweile mehr als 130 'Glücksschule', 17 davon zertifiziert, hinweisen konnte.

[mehr]11. Jänner 2015

VP-Frauen: 99,55 Prozent für neue Landesleiterin

Am 10. Jänner luden die Steirischen VP-Frauen zum Landestag in den Steiermarkhof, und zahlreiche Delegierte und Gastdelegierte folgten der Einladung. Auf dem Programm stand eine Staffelübergabe: Kristina Edlinger-Ploder übergab nach fünf Jahren ihre Position an der Spitze der Frauenbewegung an die Murauer Landtagsabgeordnete Manuela Khom, die bereits am 27. Oktober über einstimmigen Landesvorstandsbeschluss geschäftsführend die Agenden der Landesleiterin im Tagesgeschäft übernommen hatte.

[mehr]7. Jänner 2015

Frauen-Award 2014

[mehr]7. Oktober 2014

Kreide oder Kohle

[mehr]15. September 2014

Barbara Krenn und Hans Spreitzhofer: Zwei neue starke Partner in der Wirtschaftskammer Steiermark

Tourismusreferent Landeshauptmann-Vize Hermann Schützenhöfer freut sich über zwei starke Partner in der Wirtschaftskammer Steiermark zu haben Schützenhöfer: „Mit Barbara Krenn und Hans Spreitzhofer hat der steirische Tourismus eine starke Achse zu Gastronomie und Hotellerie, denn unsere Hoteliers, Beherberger und Gastronomen sind eine Visitenkarte der Steiermark und Botschafter der Herzlichkeit.“

[mehr]30. Juli 2014

Politik Bewegt

[mehr]6. Juni 2014

Mut zur Entscheidung

[mehr]28. Februar 2014